Schadensmeldung an die Hausverwaltung

Für Wochenenden und Feiertage

In absoluten Notfällen – außerhalb unserer Geschäftszeiten – können Sie auch selbstständig einen Notdienst Ihrer Wahl mit der Notmaßnahme beauftragen. Unten genannt finden Sie Notdienstfirmen.

Bitte denken Sie daran, bis zum Eintreffen eines Notdienstes schadensmindernde Maßnahmen zu ergreifen. Bei Rohrbrüchen o. ä. sperren Sie – wenn vorhanden – die Haupthähne in Ihrer Wohnung ab und drehen Sie die Hauptsicherung (für Ihre Wohnung) heraus. Falls keine Haupthähne in Ihrer Wohnung vorhanden sind, sperren Sie bitte die Haupthähne im Keller ab. Informieren Sie sofort die Hausverwaltung und soweit möglich Ihre Mietmieter/Nachbarn.

Bitte beachten Sie, dass Notdienste sehr teuer sind und nur die Arbeiten auszuführen sind, die der unmittelbaren Gefahrenabwehr dienen. Instandsetzungsmaßnahmen werden umgehend von uns eingeleitet.

In jedem Fall informieren Sie bitte am nächsten Werktag die Hausverwaltung.

Wofür der Notdienst NICHT zuständig ist:

Schaden melden mit der HV13 APP

Mit der HV13-App können Sie bequem und schnell Schäden melden, sich Informationen über das digitale Schwarze Brett holen und vieles mehr.

Störung gleich online melden

Sie haben eine Störung, jedoch die HV13-App nicht zur Hand? Verwenden Sie das Online-Formular zur Schadensmeldung.

Notdienste

Elektro/Gas/Wasser/Heizung
HSG-Installationen (0 – 24h): 01 606 35 35

Rohrverstopfungen
Firma Rohrmax (0 – 24h): 01 330 40 00

Feuerwehr 122
Polizei 133

Rettung 144
Gasgebrechen 128

Sonstige

Hauskanalgebrechen (MA 30): (01) 79514-9300
Wasserrohrgebrechen (MA 31): (01) 59959-3199
Fernwärme Wien (Störungen & Gebrechen 0-24 Uhr): (01) 313 26-51
Vergiftungszentrale: 01/4064343

Postnachsendeauftrag
Den Postnachsendeauftrag können Sie hier beantragen.

Sie haben keinen Notfall, aber möchten mehr über unsere Services erfahren?

Gerne beraten wir Sie auch persönlich zu unseren Services.